BeAi79 a écrit : ↑dim. 06 oct. 2024, 21:20
Ich spreche hier nicht von Arcade, es gab kürzlich, sehr viele Task, da waren die Wettersettings alle auf high bzw. very high variatons gesetzt. Weiter war es dürftig zu starten. denn die Schlepppiloten flogen gleich direkt in einen Berg, dies waren kaum fliegbare Tasks nicht wie von euch erwähnt fliegbare tasks... Weiter wurden Task um die Uhrzeit von 17 Uhr oder später erstellt, somit hatte man nicht mal mehr Thermik bis ins Ziel. Alle die sich beeilt hatten, hatten es knapp geschafft, der Rest musste eine Aussenlandung machen, auf dem ersten Server kamen 12 Piloten ins Ziel, dies von 42. Da spreche ich nicht von der Hälfte. Sondern von planerischen Fehlern. Hier redet keiner von Arcade Mode...
deepl.com a écrit :Je ne parle pas ici de l'arcade, il y a eu récemment de très nombreuses tâches où les paramètres météo étaient tous réglés sur high ou very high variatons. De plus, il était difficile de décoller, car les pilotes de remorquage volaient directement dans une montagne, ce n'était pas des tâches volables comme tu l'as mentionné... De plus, les tâches ont été créées à 17h ou plus tard, ce qui fait qu'il n'y avait même plus de thermique jusqu'à l'arrivée. Tous ceux qui se sont dépêchés ont réussi de justesse, les autres ont dû faire un atterrissage extérieur, sur le premier serveur, 12 pilotes ont terminé, sur 42. Je ne parle pas de la moitié. Il s'agit d'erreurs de planification. Personne ne parle du mode arcade...
Nous sommes ici sur un forum francophone, certains utilisateurs parlent anglais, mais peu parlent allemand.
Pour te faire comprendre par tous, je te recommande deepl.com (je suis en mesure de confirmer la bonne qualité de la traduction vers l'allemand)
Les vols étant fait par des tasksetters différents chaque jour, les choix d'options sont de leur responsabilité.
Ceux du lundi sont des reprises des vols proposés par le regretté Jean et sont repostés tels quels, les vols avec des départs tardifs sont extrêmement rares
Pour ce qui est des remorquages dangereux, ils sont dus à l'algorithme de détection de terrain de Condor qui a changé il y a un ou deux ans donc après que Jean a créé ses vols.
Un contournement est connu lors de décollages dans des vallées étroite : il faut déplacer le poteau de départ d'un ou deux kilomètres dans la direction du décollage, mais je n'y pense pas toujours lorsque je reposte d'anciens vols.
Nous ne sommes plus très nombreux à proposer des vols, il semble plus facile de critiquer que de proposer
... et n'oublions pas non plus que l'atterrissage en campagne fait aussi partie du vol à voile dans la vraie vie
deepl.com a écrit :
Wir sind hier in einem französischsprachigen Forum, einige Nutzer sprechen Englisch, aber nur wenige Deutsch.
Um dich mit allen verständlich zu machen, empfehle ich dir deepl.com (Ich kann die gute Qualität der Übersetzung ins Deutsche bestätigen)
Da die Flüge jeden Tag von anderen Tasksettern durchgeführt werden, liegt die Verantwortung für die Wahl der Optionen bei diesen.
Die Montagsflüge sind Wiederholungen der vom verstorbenen Jean vorgeschlagenen Flüge und werden so wie sie sind neu gepostet, Flüge mit späten Abflügen sind extrem selten.
Was die gefährlichen Schlepps betrifft, so sind sie auf den Geländeerkennungsalgorithmus von Condor zurückzuführen, der vor ein oder zwei Jahren geändert wurde, also nachdem Jean seine Flüge erstellt hatte.
Eine Umgehung ist bei Starts in engen Tälern bekannt: Man muss den Startpfosten um ein oder zwei Kilometer in Startrichtung verschieben, aber ich denke nicht immer daran, wenn ich alte Flüge neu einstelle
Wir sind nicht mehr viele, die Flüge anbieten, es scheint einfacher zu sein, zu kritisieren als anzubieten.
... und wir dürfen auch nicht vergessen, dass Außenlandungen auch im wirklichen Leben zum Segelfliegen gehören